Ich habe riesige Angst, einen Fehler zu machen.

„Ich weiß ganz genau, wieso ich diese ständige Angst habe, einen Fehler zu machen. Habe schon eine Therapie hinter mir - und irgendwie geht es mir immer noch nicht besser. Jetzt will ich was neues ausprobieren.“

Das war einer der ersten Sätze meiner Patientin.
Eine Frau, die alle Gedanken zweimal abwog, bevor sie bevor sie sie aussprach.

Corona und die alte Angst

Woher sie kommt und was man damit tun kann.
Wir befinden uns gerade in einer Sondersituation und es ist für viele Menschen eine sehr große Herausforderung, mit allem, was jetzt aktuell ist und wird, umzugehen. Für besonders Angst-geplagte habe ich ein paar Erklärungsansätze und Hilfestellungen. Mögen sie hilfreich sein.
1 / 1

Ann Kathrin Wolf-Benecke - Op den Acker 4 - 21465 Wentorf - 040/23 55 49 01

Schreib mir eine Mail